Das war der Stammtisch in der Kulturjurte

Motivierender Stammtisch mit BenE

Vielleicht weil vorher schon 2 kleinere Gesprächskreise von GenE stattfanden waren wir am 26. Nov. 2015 in der Kulturjurte wirklich gut besucht. Nach interessanten Diskussionen im großen Kreis bildeten sich bald kleinere Gruppen mit sehr intensivem Austausch und auch Zweiergespräche:

  • es gab Diskussionen zum Format MM, und das Fazit wir wollen gerade eine offene/wenig strukturierte Plattform sein, die Treffen organisiert und Menschen in Kontakt bringt. Wir können deshalb keine politischen Aussagen machen und das ist ok, gemeinsames Ziel aller Organisationen ist, die Nachhaltigkeit in München zu verbessern
  • es gab eine Einführungsrunde in die Nachhaltigkeitsszene für alle Neulinge
  • es gab Planungen zu einem größeren Treffen mit zwei Teilen: einem Fortbildung- und Vernetzungssteil für alle Initiativen und einen offenen Teil für alle Interessierten zum Kennenlernen
  • kurz wurde das Thema Internetplattform für Kalendertool angesprochen: es wird am Mo Kontakte mit einer Unesco-Beauftragten geben und es soll mit dem RGU über die Finanzierung gesprochen werden

Wir kamen dann wieder im großen Kreis zusammen und beendeten den “offiziellen” Teil. Doch es dauerte noch länger, weil jetzt viele Kontakte geknüpft oder es sich auf dem Sofa einfach bequem gemacht wurde …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.