Standard Titel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spielelabor: Arbeit und Gesellschaft im Wandel

Mai 31 @ 5:30 pm - 7:30 pm

Wissenschaft lädt Euch zum Spielen ein! Beim Spielen erlebt Ihr die Fragen, Effekte und Konflikte im Wandel von Arbeit und Gesellschaft: Wie wirkt sich das Verfolgen meiner eigenen Interessen auf meine Mitstreiter und das Umfeld aus? Stabilität oder Krise? Chance oder Risiko? Vertrauen oder Anzweifeln? Teamwork oder Einzelkämpfer? Wissensbarrieren oder -katalysatoren? Anschließend möchten wir uns mit Euch darüber austauschen, wie es gelaufen ist, um von und mit Euch zu lernen.

Was dahinter steckt: In 13 Forschungsprojekten hat der Bayerische Forschungsverbund ForChange (www.forchange.de) zu gesellschaftlichem Wandel gearbeitet. Außerdem haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wissenschaftliche Fragestellungen in die gesellschaftliche Diskussion zum Wandel in Arbeit und Gesellschaft einfließen können. Willkommen im Spiele Labor! Wir haben 45 freie Plätze, die nach Eingang der Anmeldungen unter team@hst-muenchen.org vergeben werden.

> In Kooperation mit dem Bayerischen Forschungsverbund ForChange | KHG der LMU, Saal im 1. OG., Leopoldstraße 11

Details

Datum:
Mai 31
Zeit:
5:30 pm - 7:30 pm
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1463592507048668/

Veranstaltungsort

Siehe Webseite
Webseite:
http://www.entdeckerdorf.de/