Neues Kommunikationskonzept der Kerngruppe

 

20160713_204354
Mal etwas vom Machbarn Kernteam, damit auch mal was nach Aussen dringt was sich so alles tut. Wir vom Kernteam sind seit ein paar Monaten sehr aktiv. Am 13. Juli 2016 hatten wir einen Spezialabend zum Thema Team-Kommunikation u. Team-Zusammenarbeit. Mit Oskar v. den Techgenossen haben wir einen Spezialisten in dieser Frage an Board u. er hat uns gestern gezeigt was für ein Potenzial darin liegt, es strukturiert anzugehen. Mit TRELLO u. SLACK gibt es 2 sehr umfangreiche Werkzeuge wie wir in Zukunft intensiver zusammenarbeiten können ! Bei allem aber gilt auch :  a FOOL with a TOOL stays a FOOL, d.h. die Werkzeuge müssen richtig angewendet werden und ganz wichtig: diese Vorgehensweise (Verzahnung der Werkzeuge) muss von jedem im Team akzeptiert werden u. aktiv genutzt werden. Ich freu mich auf die Teamarbeit 2.0 im Machbarn-Kernteam ! Merci an Oskar , merci an die Techgenossen, Jürgen u. Vicky waren ja auch schon zu Besuch bei uns !

Grüße aus dem Kernteam

Alfred

PS: Wer sich für die Arbeit des Kernteams interessiert, schreibt uns einfach an : info@muenchnermachbarn.de

Team-Komm-Orga (Schaubild v. Oskar b.Kerntreffen am 13.7.16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.